Ingolstadt - Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Immobilienmanagement
Aufgabengebiet
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Immobilienmanagement sind Sie mit allen Aufgaben der staatlichen Liegenschafts- und Vermögensverwaltung, insbesondere im Bereich des Flächenmanagements und der Rechteverwaltung, befasst.
Ihr Profil
Sie sind Beamter/-in der 3. QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Verwaltungsfachwirt/-in (BL II) oder (Immobilien)Fachwirt/-in oder verfügen über einen vergleichbaren Studienabschluss vorzugsweise aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Dipl. Betriebswirt/-in bzw. Bachelor).
Sie bringen Interesse an immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen mit und verfügen bestenfalls bereits über Erfahrung im immobilienfachlichen Bereich.
In den Bereichen Haushalts- & Rechnungswesen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln.
Sie verfügen über sichere Kenntnisse in EDV-Standardprogrammen (MS-Office) und möchten diese auf weitere Anwendungen (z.B. das staatliche Liegenschaftsverwaltungssystem BayLIS) ausweiten.
Sie sind ein echter Teamplayer, lieben den direkten Kundenkontakt und sind aufgeschlossen sowie kommunikationsfreudig.
Sie sind bereit, Dienstreisen (Nördliches Oberbayern / Raum Schwaben) – unter Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder des dienststelleneigenen Pkw – durchzuführen und verfügen über einen Führerschein Klasse B.
Wir bieten
- Eine unbefristete und zukunftssichere Tätigkeit in einem modernen Staatsbetrieb
- Eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeit im Team mit netten Kollegen
- Eine durch den Wechsel zwischen Innen- und Außendienst abwechslungsreich gestaltete Tätigkeit
- Strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzepts
- Möglichkeit der späteren Übernahme ins Beamtenverhältnis für besonders qualifizierte wirtschafts-wissenschaftliche Studienabsolventen (bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen)
- Einen Dienstposten der Besoldungsgruppe A 9 - A 11 bzw. bei Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r eine Eingruppierung in Entgeltgruppe E 9b TV-L (je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen) mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung VBL etc.)
- Gleitende Arbeitszeit ohne Kernzeit – so können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten
- Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch Möglichkeit von Telearbeit (bis zu 60 %)
- Inanspruchnahme attraktiver fachlicher und überfachlicher Fortbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Angebot eines Fahrrad-Leasings (JobBike Bayern).
Weitere Informationen
- Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden ansonsten bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.
- Die Staatsbauverwaltung fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
- Die Stelle ist teilzeitfähig
- Die Stelle ist teilzeitfähig mit einem Teilzeitumfang von mindestens 50 %.
- Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung im Betreff die Kennziffer 3.QE/IN an. Bewerbungsunterlagen bitten wir möglichst elektronisch einzureichen. Unterlagen können nicht zurückgesandt werden. Bitte reichen Sie daher keine Originale ein. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach dem vollständigen Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet bzw. gelöscht.
- Bitte beachten sie, dass Reisekosten und sonstige Auslagen für ein eventuelles Vorstellungsgespräch nicht übernommen werden.