Amberg - Verwaltungskräfte (m/w/d) in Teilzeit für die Abteilung Verwaltung

Aufgabengebiet

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.02.2024 am Standort Amberg mehrere Beschäftigte (m/w/d) in Teilzeit mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem förderlichen Ausbildungsberuf für den Einsatz als Verwaltungsbeschäftige in unseren Sachgebieten Haushalt und Personal.

Wir, das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach, planen und realisieren in den Fachbereichen Hochbau und Straßenbau unter anderem Bau- und Erhaltungsmaßnahmen für den Freistaat Bayern sowie die Bundesrepublik Deutschland. Des Weiteren überwachen die Straßenmeistereien des Bauamtes den Straßenzustand auf den Bundes- und Staatsstraßen sowie den Kreisstraßen im Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit seinen Geh- und Radwegen. Der örtliche Zuständigkeitsbereich reicht vom Landkreis Tirschenreuth im Norden bis zum Landkreis Schwandorf im Süden.

Zu den Aufgabenbereichen zählen unter anderem:

Sachgebiet Haushalt:

  • Verbuchung von Rechnungen des Landes-, Bundes- und Kreishaushaltes
  • Überwachung von Haushaltsmitteln / Budgets
  • Rechnungslegung
  • Terminüberwachung
  • Ablage
  • Arbeiten mit verschiedenen EDV-Programmen
  • Führung von Listen mittels Excel

Sachgebiet Personal:

  • Personalaktenverwaltung
  • Führung von Listen mittels Excel
  • Erledigung von Schreibarbeiten und allgemeinen Schriftverkehr
  • Terminüberwachung
  • Ablage
  • Sonstige Verwaltungsarbeiten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem förderlichen Beruf (z. B. Verwaltung, Bankkaufmann, Bürokaufmann, Einzelhandelskaufmann)
  • Engagement und fachliche Problemlösungskompetenz
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Sicherer Arbeitsplatz mit einem Beschäftigungsanteil von 50 % (entspricht einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20,05 Stunden)
  • Die Einstellung erfolgt befristet bis vorläufig 31.08.2025
  • Bezahlung nach TV-L (Einstieg in Entgeltgruppe 5)
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (jährliche Sonderzahlung, attraktive betriebliche Altersvorsorge)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Vereinbarung von Beruf und Familie
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch zahlreiche Schulungsangebote innerhalb der Bauverwaltung, aber auch extern

Weitere Informationen

  • Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden ansonsten bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.
  • Die Staatsbauverwaltung fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
  • Die Stelle ist teilzeitfähig
  • Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung im Betreff die Kennziffer V11-V an. Bewerbungsunterlagen bitten wir möglichst elektronisch einzureichen. Unterlagen können nicht zurückgesandt werden. Bitte reichen Sie daher keine Originale ein. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach dem vollständigen Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet bzw. gelöscht.
  • Bitte beachten sie, dass Reisekosten und sonstige Auslagen für ein eventuelles Vorstellungsgespräch nicht übernommen werden.