Amberg - Verwaltungskräfte (m/w/d) in Teilzeit für die Abteilung Verwaltung
Aufgabengebiet
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.02.2024 am Standort Amberg mehrere Beschäftigte (m/w/d) in Teilzeit mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem förderlichen Ausbildungsberuf für den Einsatz als Verwaltungsbeschäftige in unseren Sachgebieten Haushalt und Personal.
Wir, das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach, planen und realisieren in den Fachbereichen Hochbau und Straßenbau unter anderem Bau- und Erhaltungsmaßnahmen für den Freistaat Bayern sowie die Bundesrepublik Deutschland. Des Weiteren überwachen die Straßenmeistereien des Bauamtes den Straßenzustand auf den Bundes- und Staatsstraßen sowie den Kreisstraßen im Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit seinen Geh- und Radwegen. Der örtliche Zuständigkeitsbereich reicht vom Landkreis Tirschenreuth im Norden bis zum Landkreis Schwandorf im Süden.
Zu den Aufgabenbereichen zählen unter anderem:
Sachgebiet Haushalt:
- Verbuchung von Rechnungen des Landes-, Bundes- und Kreishaushaltes
- Überwachung von Haushaltsmitteln / Budgets
- Rechnungslegung
- Terminüberwachung
- Ablage
- Arbeiten mit verschiedenen EDV-Programmen
- Führung von Listen mittels Excel
Sachgebiet Personal:
- Personalaktenverwaltung
- Führung von Listen mittels Excel
- Erledigung von Schreibarbeiten und allgemeinen Schriftverkehr
- Terminüberwachung
- Ablage
- Sonstige Verwaltungsarbeiten
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem förderlichen Beruf (z. B. Verwaltung, Bankkaufmann, Bürokaufmann, Einzelhandelskaufmann)
- Engagement und fachliche Problemlösungskompetenz
- Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten
- Sicherer Arbeitsplatz mit einem Beschäftigungsanteil von 50 % (entspricht einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20,05 Stunden)
- Die Einstellung erfolgt befristet bis vorläufig 31.08.2025
- Bezahlung nach TV-L (Einstieg in Entgeltgruppe 5)
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (jährliche Sonderzahlung, attraktive betriebliche Altersvorsorge)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Vereinbarung von Beruf und Familie
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch zahlreiche Schulungsangebote innerhalb der Bauverwaltung, aber auch extern
Weitere Informationen
- Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden ansonsten bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.
- Die Staatsbauverwaltung fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
- Die Stelle ist teilzeitfähig
- Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung im Betreff die Kennziffer V11-V an. Bewerbungsunterlagen bitten wir möglichst elektronisch einzureichen. Unterlagen können nicht zurückgesandt werden. Bitte reichen Sie daher keine Originale ein. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach dem vollständigen Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet bzw. gelöscht.
- Bitte beachten sie, dass Reisekosten und sonstige Auslagen für ein eventuelles Vorstellungsgespräch nicht übernommen werden.