Rechtsreferendare

Bereite Dich in unseren Behörden auf die Berufspraxis vor

Du hast die Erste Juristische Staatsprüfung erfolgreich absolviert und suchst eine Stelle als Rechtsreferendar/-in? Deine Zukunft als Jurist/-in im Blick sympathisierst Du mit unserem Geschäftsbereich? Dann findest Du in unseren Behörden die optimale Vorbereitung auf die Berufspraxis. Denn wir kümmern uns mit Kompetenz und Weitsicht um die Projekte des Freistaats Bayern.

Das Wichtigste auf einen Blick.

Mit der Ersten Juristischen Staatsprüfung hast Du Dir großes Wissen in der Theorie erworben und in den vergangenen Monaten ergänzt und vertieft. Nun hast Du die Möglichkeit von der 2. S-Bahn-Stammstrecke (München) bis zum Staatsarchiv (Landshut) zu verschiedensten unserer Projekte beizutragen. An unseren Behörden in ganz Bayern kannst Du Dich in folgenden Ausbildungsstationen bewähren:

Justiz

Verwaltung

Wirtschaft

Rechtsanwaltsstation

Begeistert? Dann bewirb Dich.