Landschaftsplanung

Von Anfang an Projektverantwortung „in Grün“

Dir liegt unsere bayerische Landschaft am Herzen? Uns auch. Darum hat das Sachgebiet Landschaftsplanung in unseren Staatlichen Bauämtern einen hohen Stellenwert. Wenn Du das klassische Fach der Landschaftsarchitektur bzw. Landschaftsplanung studiert hast oder einen modernen Wissenschaftsstudiengang abgeschlossen hast, wie z.B. Ökologie, Geo-Ökologie oder Landschaftsökologie, stehen Deine Chancen bei uns auf Grün: In unseren Straßenbau- und Hochbauprojekten kannst Du Dein Wissen in die Praxis umsetzen. Erste Berufserfahrungen sind dabei von Vorteil.

© Ergun Dost, Projekt: A 9, Erneuerung der Fahrbahn

Von Anfang an übernimmst Du die Projektverantwortung und arbeitest interdisziplinär z. B. mit unseren Ingenieurteams im Brücken- oder Streckenbau zusammen. Wenn Du gerne mit Menschen zu tun hast und kommunikativ bist, passt Du perfekt zu uns: Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr lässt Deine berufliche Zukunft wachsen.

Vielfältige Aufgaben-Landschaft

Dein persönlicher Karriereweg

Dein Einsatz

Was bringst Du mit?

Was bieten wir?

Deine Bewerbung